Mittwoch, 23. April 2014

Ruhiger April

Moinmoin,

in diesem April ist es bei mir eher ruhig auf der EVE Online Front. Mein Semester hat wieder angefangen, und vor lauter Aufsätzen, Referatsvorbereitungen und Hausarbeitsrecherchen finde ich gerade keine Zeit für EVE. Das wird sich ändern sobald sich das wieder eingelaufen hat, also wohl anfang bis mitte Mai. Bis dahin bin ich meist nur kurz da um einen Skill nachzuwerfen (derzeit: Sentry Drone Interfacing V).

Fly Safe,
Warden

Donnerstag, 3. April 2014

Sommer Expansion und die Skills

Moinmoin,

so langsam kristallisiert sich ja heraus, was in der Sommerexpansion alles so grob angefasst wird - und dabei bauen sich dann auch wieder kleine Listen aus Skills, die sinnvoll sind bis dahin trainiert zu haben.

a) Piratenfregatten

Da die Piratenfregatten allesamt einen hübschen Boost bekommen, ist es mehr als nur sinnvoll zur Expansion - sofern man diese Schiffe dann fliegen können will - die Rassenfregattenskills alle auf V zu ziehen - damit man die maximalen Boni aus den Piratenfregatten zieht.
Also:
Caldari Frigate V
Minmatar Frigate V
Gallente Frigate V
Amarr Frigate V

Die meisten von euch werden ja mindestens einen dieser Skills bereits auf V haben. Pro Skill müsst Ihr hier grob eine Woche einrechnen.
Details dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=324954&find=unread

b) Drohnenüberarbeitung

Wie in den letzten DevBlogs zu lesen war, wird die Drohnenüberarbeitung im Sommer insbesondere Sentry Drohnen treffen, welche dann noch einige weitere Anforderungen erhalten werden werden. Also ist es auch hier sinnvoll den zugehörigen Skill auf V zu ziehen. Gerade ein so langer Skill kann, wenn er verändert wird, natürlich eine enorme Zeitersparnis mit sich bringen, wenn man den Skill bereits im Vorfeld auf V gezogen hat.

Was kommt da in der selben Charge? Fighter und Fighter Bomber. Die Dinger werden jetzt auch von allen normalen Drohnenzusatzskills profitieren - wenn ihr also einen Carrier fliegt, solltet ihr spätestens jetzt mit dem hochziehen von Drone Interfacing, Drone Sharpshooting, Drone Durability und Drone Navigation beginnen.
Details dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4426759#post4426759

Soweit der Ausblick zur Summer Expansion - und der Veränderung meines persönlichen Skillplans :-)

Gruß,

Warden,
der derzeit mit der Uni etwas auf Grund eines Studiengangwechsels im Stress ist