Sonntag, 22. Juli 2012

Industrie und T1 Produktion

Erste Produktionen

Nachdem ich jetzt die letzten Tage einiges organisiert habe, ging es ans erste Produzieren. Ich habe mich dafür entschieden mit einer Merlin zu starten, einer Caldari T1 Fregatte. Diese Fregatte, deren Fokus auf kleinen Hybridtürmen liegt, erschien mir auf Grund der verwendeten Ressourcen, und der erzielten Preise als gute Wahl. Pro Fregatte dachte ich an einen Gewinn von ca. 250.000 ISK. 
Ich erwarb über den Cha-Ching Copyshop ein passendes BPC, welches direkt gute ME und PE  mit sich brachte, und startete den Bau. 
Soweit so gut. Doch an was hatte ich nicht gedacht? Genau - wie ich die Dinger nach Jita schaffe. 
Also versuchte ich mein Glück die direkt in Mimen zu verkaufen - wobei ich auch direkt ein paar verkaufte, dann aber von jemandem anderen um satte 300k im Verkaufspreis unterboten wurde. Keine Ahnung wie der das schafft, aber das ist doch ein ziemlich deutliches Signal, dass er keine Konkurrenz wünscht. Also habe ich meine Fregatten eingepackt, immer 5 Stück, und ab in die Badger damit. Dann den langen Weg nach Jita - und dort verkauft. 
Merke: Bevor du dich für etwas zum produzieren entscheidest, sorge dafür dass du es nah am Absatzmarkt produzierst, oder es einfach für dich transportierbar ist. 
Tja, das nenn ich Lehrgeld. Für meinen nächsten Produktionslauf habe ich mich deswegen jetzt für Laser entschieden. Es werdenDual Heavy Beam Laser I. Ich habe mir dafür jetzt ein System ausgesucht, welches in der Nähe von Jita liegt. Ich werde mich jetzt also damit beschäftigen die Ressourcen für einen kompletten Produktionslauf von 300 Items in das System zu schaffen, um dann die Produktion einmal durchlaufen lassen zu können. Meiner Rechnung nach dürfte ein kompletter BP Zyklus ~ 80,000,000 ISK an Profit werfen. Ich bin mal gespant, wie sich das entwickelt, und halte euch gerne hier auf dem Laufenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen